Empowering people to do what they love – was sonst?

Ein glückliches und erfülltes Leben gelingt dann, wenn wir unser Potenzial nutzen, um das zu tun, was uns wahrlich entspricht.

Ich träume von einer Welt, in der wir uns trauen, Dinge auszuprobieren

Ich träume von einer Welt, die von Liebe regiert wird, statt von Angst und Mangel. In der wir nicht perfekt sein müssen, sondern Fehler machen dürfen und uns trauen, Dinge einfach auszuprobieren.

Mein oberstes Ziel ist es, Menschen zu ermutigen, ihre Natürlichkeit und Individualität mehr zu leben und für sich und die eigenen Bedürfnisse einzustehen. 

Jeden Tag aufs Neue. 

Holismus und Metaphysik gehören zu mir und meinem Leben.

Durch die Arbeit mit Menschen, lernte ich viel über das Leben und über mich selbst.

Ich liebe gute Gespräche. Tatsächlich gibt es kaum etwas Spannenderes für mich als Menschen und deren Lebensgeschichten. Gespräche mit Menschen können alles verändern, verbinden, beflügeln und heilen. Hierfür bin ich der lebende Beweis, denn bis zu meinem Erwachsenenalter war ich ein eher schüchterner Mensch.

Geprägt haben mich meine Liebe zu den Sprachen, meine Reisen und meine Mutter, die immer an mich geglaubt hat. Nach tragischen Schicksalsschlägen folgten Jahre der Suche nach Sinn und Antworten. Hierdurch und speziell seit den Geburten meiner Kinder, habe ich viel über das Leben gelernt und ganz besonders auch über mich selbst.

Ich begegne Menschen auf Augenhöhe, um gemeinsam einen Raum entstehen zu lassen für die Magie der Träume und den Zauber des Lebens.

Meine Leidenschaften sind das Vertrauen in das große Ganze und die Suche nach der Individualität der Menschen. Ich lese gerne englischsprachige Romane und tauche in die Welt historischer Charaktere und fremder Kulturen ein.

Marion Hoffmann

Meine wichtigsten beruflichen Stationen

2023 Zertifizierung als AVGS-Coach für Existenzgründer und Menschen in der beruflichen Orientierung/ Wiedereinstieg bei verschiedenen AVGS-Coaching Trägern in Deutschland

2022 Gründung von Metasoulworks ® – where empowerment flows am Standort Lenggries
Business Coaching und Mentoring für Persönlichkeitsentwicklung, Potenzialentfaltung, Wachstum und Vertrauen in der  Arbeitswelt

2015 – 2023 Business Coach &  freie Honorarkraft im Bereich Bewerbungstraining, Profiling und berufliches Coaching beim Beruflichen Fortbildungszentrum der Bayerischen Wirtschaft gGmbH

2011 – dato Mitarbeit als freie Redakteurin im Bereich Journals für einen medizisch-wissenschaftlichen Fachverlag

2011 – 2015 Selbständige Tätigkeit im Bereich Bürodienstleistung, Übersetzung

2010 Schritt in die Selbständigkeit und Gründung von Office Services Marion Hoffmann in Berlin

1989 – 2009 Langjährige Festanstellungen in den Bereichen Vorstandssekretariat, Personal Assistance und Marketing International in globalen Pharmazieunternehmen sowie der Automobilbranche in München, Essex/UK und Berlin.

1994 – 1995 Zwei Auslandssemester in Essex, UK mit Ausbildung zum TESOL Sprachtrainer.

Meine Ausbildungen und Weiterbildungen

Ausbildung Human Design Stufen 2-4 Human Design Bayern, 2022-2024

Ausbildung Human Design Stufe 1, IHDS, 2021-2022

Human Design Fortbildung Beruf und Berufung, 2021

Leader® Coach, Commvivere Abendsberg, 2017-2018 

TESOL-Zertifizierung als Teacher of English to Spakers of Other Languages bei Inlingua Cheltenham, Trinity College London, UK, 1995

Staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin, Sprachen- und Dolmetscher Institut  München, 1994 

Fremdsprachenkorrespondentin (Englisch/Nebensprache Spanisch, Fachgebiet Wirtschaft) mit Abschluss Inlingua München, 1992-1994

Bürokauffrau (IHK), 1986-1989

Weitere Forbildungen

Grundlagenseminar BioLogisches Heilwissen auf dem Verständnis der ‚Psyche-Gehirn-Organ-Verbindung‘, 2023

Biopsychologische Prozesse erkennen und auflösen, 2023

Bioenergie Therapeutin, 2021-2023

Embodycode Mentor Academy, Intu Grace GmbH, 2020-2021

Access Consciousness Body Prozess, 2020

Access Consciousness Practitioner, 2019

Frauen-Körpertherapie Fortbildung / Praxis für Psychotherapie und Naturheilkunde, München, 1999

Privates

geboren 1969 in München

seit 2005 verheiratet, 2 Kinder

Jeder Mensch ist so einzigartig, wie sein Fingerabdruck.

Sei der Experte für dein Leben.

Jeder Mensch ist so einzigartig wie sein Fingerabdruck. Dennoch sind sich die wenigsten Menschen ihrer spürbaren Qualitäten, ihrer natürlichen Gaben und Stärken bewusst. Darum verbringen sie einen Großteil ihrer Zeit im Außen und im Streben nach Zugehörigkeit, Status, und Anerkennung.

Erkenne und lebe deine Potenziale und Möglichkeiten.

Ich reise gern

Sprachen und ferne Länder haben mich schon immer fasziniert und beflügelt. Neben Englisch und Spanisch, hatte ich langjährig Unterricht in Italienisch, habe 3 Semester Japanisch gelernt und einige Unterrichtseinheiten in Hindi absolviert.

Ich liebe Tiere

Tiere im allgemeinen, und besonders unsere Haustiere bereichern unser Familienleben. Derzeit leben zwei Fellnasen unter unserem Dach, die uns viel Freude bereiten.

Meine Bienen

Mit meinen Bienenvölkern leiste ich einen kleinen Beitrag zu unserem Ökosystem. Auch empfinde ich das Imkern es als eine herausfordernde und spannende Aufgabe. Durch die Bienen habe ich viel gelernt, vor allem über mich und meine Werte.

Ich liebe gute Gespräche

Tatsächlich gibt es kaum etwas Spannenderes für mich als Menschen und ihre Lebensgeschichten. Gespräche können erheitern, erfreuen und gleichzeitig alles verändern, verbinden, beflügeln und heilen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner