Glücklich und erfüllt in der Arbeitswelt! Sei beides.

Glück und Erfüllung sind nicht eine Frage des richtigen Denkens oder des strategischen Handelns aus dem Kopf heraus. Es ist vielmehr ein Blick nach innen, ein Aufspüren deiner Individualität, ein Herausfinden, was dir leichtfällt und wer du wirklich bist.

Du bist der Experte deines Leben!

Jeder Mensch ist so einzigartig wie sein Fingerabdruck. Jedoch sind sich die wenigsten Menschen ihrer natürlichen Stärken bewusst. Darum verbringen sie einen Großteil ihrer Zeit im Außen und im Streben nach Status, Erfolg und Anerkennung.

Erfüllt zu sein in der Arbeitswelt bedeutet, dein Potenzial einzusetzen, um das zu tun, was dich glücklich macht.

Viele Menschen, die ich treffe, sind Fachexperten, die Bemerkenswertes können und deren Kopf einem Lexikon gleicht. Ich treffe Menschen, die nach außen einen guten Eindruck hinterlassen und mit Worten überzeugen. Jedoch sind es oftmals genau diese Menschen, die  Fragen nach ihren persönlichen Wünschen, Träumen und gefühlten Werten gezielt ausweichen und sich außerhalb ihrer Leistungswelt oft leer und einsam fühlen.

Viele Menschen verlieren sich meist in blindem Aktionismus und darin, alles mit ihrem Verstand zu analysieren. Im Job tauschen sie Zeit gegen Geld, oder schuften weit über ihre Grenzen hinaus, manchmal bis zum Burnout.

Selbsterkenntnis ist der Moment der Wahrheit und einer der wichtigsten Schritte in der Persönlichkeitsentwicklung.

Die Suche nach der Anerkennung

Der Gedanke, nicht zu genügen, schmerzt. Er ist begleitet von der Sorge, vor anderen nicht bestehen zu können und schwächt das Sensibelste in uns: unser Selbstwertgefühl.

Um von anderen gemocht zu werden, entsteht oft der Druck, Wünsche und Forderungen Anderer zu erfüllen, viel zu arbeiten, Herausragendes zu leisten, Ja zu sagen, wo Nein gemeint ist und die eigenen Bedürfnisse zurückzustellen. Eigene Grenzen werden übergangen und innere Rufe überhört. Die Gedanken drehen sich wie im Karussell – ich muss leisten, mich anstrengen, ich darf nicht fordern, sonst bin ich nicht okay.

Authentisch leben – authentisch arbeiten

Was genau bringst du mit und was genau kannst du natürlich einsetzen, damit dein Leben wie von selbst in die richtige Richtung läuft? Ich unterstütze dich in dem Prozess, dein Potential, deine Werte und deine Talente in dir zu entdecken.

Glück und Erfüllung sind nicht eine Frage des richtigen Denkens oder des strategischen Handelns aus dem Kopf heraus. Erfüllung ist vielmehr ein Blick nach innen, ein Aufspüren deiner Individualität, ein Herausfinden, was dir leicht fällt, wann dein innerer Motor anspringt, deine Leidenschaft entfacht und du merkst: ich bin ‚all-in‘.

Ich unterstütze dich dabei, deine Essenz zu entdecken und dein Potenzial zu entfalten – damit du dir deiner inneren Größe bewusst werden und persönlichen Erfolg spüren kannst.  Gemeinsam entzünden wir die Fackel, du trägst sie dann weiter. Denn du bist der Experte für dein Leben!

Ich begleite dich mit meiner Empathie, meiner Gabe, wirklich zuhören zu können sowie meiner Fähigkeit, Sinn, Mut und Vertrauen zu stiften.

Vier Fakten über mich

Ich reise sehr gern

Ich bin eine leidenschaftliche Weltenbummlerin. Ich liebe Sprachen, fremde Kulturen und den Duft der großen weiten Welt. Nach dem Abschluß meiner Berufsausbildung und meines  Sprachstudiums habe ich für einige Zeit in England gelebt und gearbeitet.

Ich liebe Tiere

Unsere Haustiere bereichern unser Familienleben. Derzeit leben wir mit zwei Stubentigern unter einem Dach, die uns viel Freude bereiten und unseren Alltag bereichern.

Meine Bienen

Mit meinen zwei Bienenvölkern leiste ich einen kleinen Beitrag zu unserem Ökosystem. Auch empfinde ich das Imkern es als eine herausfordernde und spannende Aufgabe, bei der ich viel lerne.

Ich bilde mich gerne weiter

Ich bin eine ewige Schülerin des Lebens. Das Leben und die Menschen inspirieren mich immer wieder, Neues zu lernen und meinen Horizont zu erweitern.

Durch die Arbeit mit Menschen, lernte ich viel über das Leben und nicht zuletzt über mich selbst.

Ich liebe gute Gespräche. Tatsächlich gibt es kaum etwas Spannenderes für mich als Menschen und deren Lebensgeschichten. Gespräche mit Menschen können alles verändern, verbinden, beflügeln und heilen. Hierfür bin ich der lebende Beweis, denn bis zu meinem Erwachsenenalter war ich ein eher schüchterner Mensch.

Geprägt haben mich meine Liebe zu den Sprachen, meine Reisen und meine Mutter, die immer an mich geglaubt hat. Nach dem Suizid meines Bruders und dem Tod meines Vaters folgten Jahre der Suche nach Sinn und Antworten. Hierdurch und speziell seit der Geburt meiner Kinder habe ich viel über das Leben gelernt und ganz besonders auch über mich selbst.

Heute begegne ich Menschen auf Augenhöhe, um gemeinsam einen Raum entstehen zu lassen für die Magie der Träume und den Zauber des Lebens.

Meine Leidenschaften sind das Vertrauen in das große Ganze und die Suche nach der Individualität der Menschen. Ich lese gerne englische Romane und tauche in die Welt historischer Charaktere und fremder Kulturen ein.

Marion Hoffmann

Metasoulworks® bietet ein ganz neues Erleben von Energiequalität und Möglichkeiten in der Arbeitswelt.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner